Wildnis Fotosafari mit dem Kanu


Die Natur hautnah erleben! Vom Kanu aus!

In der Aulandschaft bei Korneuburg nehmen wir die Natur vom Kanu aus völlig anders wahr, als auf den üblichen Spaziergängen. Nahezu lautlos gleiten wir durch den Auwald. Fotomotive gibt es quasi bei jedem Paddelschlag. Mit etwas Glück sehen und fotografieren wir Graureiher, vielleicht auch einen Silberreiher oder sogar einen Biber. Aber auch Libellen, Muscheln und - je nach Jahreszeit - blühende Pflanzen liefern hervorragende Fotomotive. Wir werden immer wieder Fotostopps einlegen, damit alle Teilnehmer gelungene Fotos mit nach Hause nehmen können.


 

Walter Kvapil ist Berufsfotograf, seine fotografischen Wurzeln sind die Natur- und Reisefotografie.  Er ist an und auf der Donau aufgewachsen und seit früher Kindheit in den Donauauen  unterwegs.

Er steht für alle fotografischen Fragen zur Verfügung, wird auch aktiv auf Motive und ungewöhnliche Perspektiven hinweisen und  hilft mit Tipps und Tricks  gerne weiter.
Die Kreativität sollte beim Fotografieren nicht zu kurz kommen!

 


 

Albert "Stone" Steiner ist Survivaltrainer und bietet seit Jahren auch Kanutouren in den Donauauen an, aber zum Beispiel auch Touren in der Wachau oder von Wien nach Hainburg an. 

Albert kümmert sich um die Sicherheit an Bord und um "den richtigen Kurs".



Infos zur Fotosafari

Ausrüstung: eigene Kamera, von Vorteil: Stativ, Makroobjektiv, Teleobjektiv. 

Kanu, Paddel und  Schwimmweste wird bereitgestellt. Bekleidung: festes Schuhwerk, Outdoorbekleidung.

Mindestens 3, maximal 8 Teilnehmer.  Kosten pro Teilnehmer € 99,-

 

Es kann auch in den Wintermonaten sehr reizvoll sein, mit dem Kanu durch die verschneite Au zu gleiten. Daher bieten wir auch einen Termin im Februar an. Individuelle Terminvereinbarungen sind natürlich auch möglich.

Treffpunkt:

Korneuburg, am Ende der Straße "zum Scheibenstand"  (Brücke Richtung Donau ist mit einem Schranken für Autos gesperrt) befindet sich rechts ein kleiner Schotterparkplatz, wo wir unsere Autos abstellen können.

Mitfahrgelegenheit von Wien Floridsdorf kann organisiert werden.

 

 

 

Die Tour erfolgt in Kooperation mit
Albert Steiner www.stonesurvival.at


Anmeldung

Nachdem ich Ihre Anmeldung erhalten habe, schicke ich Ihnen eine Bestätigungsmail mit meiner Bankverbindung. Erst nach Überweisung des Betrags auf mein Konto ist Ihre Anmeldung gültig und der Platz im Workshop reserviert.

Mit der Anmeldung zu einem Workshop erkläre ich mich einverstanden, dass der Fotograf Walter Kvapil meine eingegebenen Daten, die für das Zustandekommen eines Vertrages notwendig sind, erheben, verarbeiten und nutzen darf. Ich bin berechtigt, die weitere Verwendung meiner Daten jederzeit zu widerrufen.  Es gelten die AGB des Fotografen Walter Kvapil.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


W E I T E R E    T E R M I N E    F O L G E N !