Fjord & Fjell


Ein audiovisueller Reisevortrag führt uns quer duch Norwegen.


 

2004 brachen wir das erste Mal mit unserem Campingbus Richtung Norden auf. Quer durch Schweden fuhren wir über den Polarkreis, besuchten das erste Mal das Samenmuseum in Jokkmokk, mussten eine Wanderung im Muddus- Nationalpark wegen Starkregen abbrechen, paddelten mit dem Kanu einsam und allein auf einem der vielen Seen, fuhren über die Bergbaustadt Kiruna Richtung Westen bis wir auf Stø in Norwegen landeten. Stø ist der nördlichste Punkt auf Langøya, einer Insel die zu den Vesteralen gehört. Dort beobachteten wir mit freiem Blick auf den Nordatlantik das erste Mal die Mitternachtssonne. Wir waren begeistert.
Seither zieht es uns immer wieder hinauf in den Norden. Über 25.000 Kilometer haben wir bis heute, Oktober 2017, in den Sommermonaten in Schweden und Norwegen zurück gelegt, dreimal war ich als Fotocoach je eine Winterwoche in und um Tromsø unterwegs und es werden noch weitere Reisen folgen.

 

In einer Audiovisuellen Show - früher hieß das "Diavortrag" - habe ich die Eindrücke aus diesen Reisen zusammen gefasst.
 



Diese live gesprochene Reiseshow dauert inklusive kurzer Pause knapp zwei Stunden und ist auch buchbar. Ich komme gerne auch in die Bundesländer. Moderne Vortragstechnik ist vorhanden. Bei Interesse ersuche ich um Kontaktaufnahme.