Die nächsten Reisen für die Saison 2019/20 sind in Planung - Details folgen.

Geplant derzeit:
Nordlichter + Indian Summer                1 Woche Ende Oktober 2018

Nodlichter + Winterwonderland         1 Woche Anfang März 2020

 

Interessenten dürfen sich gerne schon melden.
Bei Bedarf schieben wir nach Möglichkeit weitere Termine ein.


Im März 2020 ist es wieder soweit. Wir fliegen nach Tromsø im Norden Norwegens. Außerhalb von Tromsø, in einem Fischercamp, werden wir Quartier beziehen.

Von der Terrasse aus haben wir schon einmal einen herrlichen Ausblick auf den Fjord und wenn es passt, dann gibt es Nordlichter direkt vor der Haustür.

Die Appartments sind freundlich und zweckmäßig ausgestattet. Verpflegen werden wir uns großteils selbst, das bietet uns viel zeitliche Flexibilität um auf die wetter bedingt unterschiedlichen Lichtverhältnisse optimal reagieren
zu können.
   

Wir werden Tromsø einen Besuch abstatten (Polaria und Polarmuseum, Eismeerkathedrale sind quasi Fixpunkte...) und die Gegend rundum erkunden. Herrliche Winterlandschaft, malerische Fjorde und tolle Lichtstimmungen werden wir erleben. An den Stränden bieten Eis und Muscheln hervorragende Motive für Detailaufnahmen. Rentiere begegnen einem mitunter auf der Straße, meist können wir auch Elche beobachten und fotografieren.  Die kleine Gruppe mit maximal sechs Teilnehmern ermöglicht mir, auf alle fotografischen Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen zu können. 

 

Eine Rentierschlittenfahrt oder eine Runde mit Hundeschlitten kann optional gebucht werden.


Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung - siehe Kontaktformular am Ende  dieser Seite.

 

Weitere Termine sind in Planung, bei Interesse bitte ich um Ihre Nachricht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.