Freie Arbeiten


 

Viele Ideen geistern durch meinen Kopf, immer noch.


Nicht zuletzt durch meine langjährigen Kooperationen mit Designerinnen, Visagistinnen, Maskenbildnerinnen, Bodypainterinnen und Modelagenturen ergaben sich auch jede Menge Gelegenheiten, kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen.  

 

Aber nicht immer braucht es ein Team, die Natur bietet Motive in nahezu unendlicher Vielfalt. Und da genieße ich die Ruhe und bin immer wieder aufs Neue überrascht, welche Möglichkeiten sich bieten.

 

Gerne zeige ich hier auch meine Diplomarbeiten, die zum Abschluss meines Studiums "akademisch angewandte Fotografie" entstanden sind. Sie waren 2011 auch in einer Ausstellung im Rathaus St. Pölten zu sehen.

Einige meiner Arbeiten fanden auch international Anklang - hier in einer (unvollständigen) Zusammenfassung zu sehen.

 

 


Feder


"Aufeinander treffen"

Aus einer Laune heraus, einer plötzlichen Idee folgend, habe ich bei einer Kamera "Doppelbelichtung" eingestellt. Also zwei Aufnahmen werden übereinander gelegt. Und vor der zweiten Auslösung habe ich die Kamera um 180 Grad gedreht. Als Motive habe ich Pflanzen und Blüten gewählt. Die Blüten sollten sich selbst begegnen.
Also quasi ein "aufeinander treffen von ein und demselben" oder "Treffen mit mir selbst"


Geisterwelten

In den Donauauen, in den Ötschergräben, ja eigentlich überall, existieren die Geister im Verborgenen.
Mithilfe fotografischer Mittel wurden sie sichtbar.

 

Klick auf das Bild um es zu vergrößern.


Faces


Paintings

 

Bodypaintings by Gabriela Czerny except last 4 pics - see  comments